Loving BSO
Informationen für Multiplikatoren/innen
| Private Hochschulen |

Private Hochschulen

Auf den Messen ständig neue Hochschulen - da verliere ich schnell den Überblick, welche qualitativ einen guten Eindruck machen und welche eher nicht!

Dank meines Beraterkollegen Herrn Rapp habe ich mich in die Suchmaschine des Wissenschaftsrates begeben und mit folgender Suchabfrage die Akkreditierungsentscheidungen und -begründungen auch für private Hochschulen gefunden.
  1. unter Sachgebiet: "Akkreditierung"
  2. unter Art der Veröffentlichung: "Empfehlungen, Stellungnahmen und Positionspapiere".
Das ist sehr aufschlussreich, wenn auch aufwändig. Manchmal werden diverse Auflagen erlegt oder die Akkreditierung wird auf drei, manchmal auf fünf Jahre erstellt.
leere Bank auf einem Berg


 nur ausruhen oder etwas auf die lange Bank schieben ist an keiner Hochschule eine gute Idee...

 

Nach oben